UNA‘ s Lifestyle Interiordesign

Ein Online Service für alle, die schnell, sicher und stressfrei ihr stilvolles Zuhause erleben wollen.

UNA LIGHT

Dein Zuhause mit Wow-Effekt?

Verwandle dein Wohnen in ein Magic-Home, indem du stilvoll und einzigartig deinen Lifestyle lebst.

Willst du diesen Zauber erfahren?

Der sichere Weg in dein stilvolles Zuhause

Du brauchst ein frisches Make-up für deine Räume, möchtest dich neu einrichten oder suchst nach passenden Möbeln für deinen Stil?

Wenn du dein Zuhause in eine neue Welt für deinen Lifestyle ändern möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir unterstützen dich dabei, deinen Stil sicher umzusetzen und zeigen dir, wie Möbel, Farben, Textilien und Materialien in deinen Räumen ins richtige Licht gesetzt werden. Am Ende kannst du rasch und einfach alles umsetzen, damit dein Leben in deinem neuen Zuhause endliche den richtigen Auftritt hat.

Wir helfen dir!

Es gibt viele verschiedene Stile, unterschiedliche Farben und Materialien und ein Überangebot an Möbel und Beleuchtung. Du kennst sicher die vielen schönen Interior-Seiten und -Bilder auf Onlineplattformen oder die großartigen Wohnausstellungen in Möbelhäusern, die dich inspirieren sollen, deine Räume zu verändern und neu einzurichten.

Die Herausforderung liegt aber jetzt darin, die richtige Auswahl zu treffen, die zu deinem Stil, deinem Leben und deiner Wohnsituation passt. Denn nicht alle Materialien oder Farben harmonieren und nicht alle Möbel passen zueinander und in deine Räume.

Das Problem liegt darin, dass dir jede Online-Plattform oder Verkäufer die beste Beratung zu seinem Produkt geben kann, sie aber meistens nicht den Überblick über das große Ganze deines Stils und deiner Ideen haben. Sie wissen nicht, wie das Möbel mit deinen anderen Möbeln, Farben und Oberflächen harmoniert.

Deshalb brauchst du zuerst einen roten Faden der Gestaltung und Einrichtung, der sich durch deine Räume zieht, bevor du dich für einen Kauf entscheidest. Und genau dabei helfen wir dir, indem wir dir einen Fahrplan an die Hand geben, mit dem du dich sicher und zu deinem Lifestyle passend einrichten kannst. Und am Ende führt deine Investition auch zu deinem gewünschten Wohnerlebnis.

Die Roadmap in dein Magic-Home

1. Wähle deinen Stil

Ein stilvolles Zuhause hängt davon ab, wie du Farben, Materialien und Möbel zusammenführst. Entscheide dich für einen Stil und du wirst dein stilvolles Zuhause mit Leichtigkeit gestalten.

2. Überlege dir ein Budget

Einrichtung kann teuer werden! Überlege daher, was dir dein neues Wohnen langfristig wert ist, und erstelle einen realistischen Plan, was du dafür ausgeben willst. Beachte dabei, dass hochwertige Produkte in der Regel langlebiger und nachhaltiger sind und sich langfristig betrachtet als kostengünstiger erweisen können.

3. Das richtige Einrichten

Damit du weißt, wie dein Zuhause möbliert wird, hilft dir ein maßstäblicher Plan, der dir zeigt, wie groß die Möbel sein dürfen und wie sie stehen sollen, damit alles seinen Platz findet.

4. Deine Shoppingliste

Damit du sicher sein kannst, dass alles am Ende zusammenpasst, hilft dir eine Übersicht aller Farben, Materialien, Produkte und Kosten.

Bestandteile des Programms

Wir haben für dich ein Programm zusammengestellt, in dem wir dich durch den ganzen Einrichtungsprozess begleiten.

Kennenlernen

Lerne deine InnenarchitektIn kennen und erzähle alles von deinem Projekt. Gemeinsam werdet ihr einen Stil aus unseren Vorlagen erarbeiten, der genau zu deinem Lifestyle passt.

Dein Interiordesign

Deine InnenarchitektIn erarbeitet mit dir dein Designkonzept in deinem Stil in einem maßstäblichen Grundriss, damit deine Räume optimal und stilvoll eingerichtet werden.

Dein Shoppingplan

Du erhältst einen Plan für dein Magic-Home, der dir alle Informationen zu deinem neuen Design liefert. Damit kannst du dich gleich oder Schritt für Schritt in dein neues Zuhause beamen.

Was unsere Kunden sagen

„Sich neu einzurichten ist eine Investition in Lebensqualität, aber auch eine finanzielle und zeitliche Belastung. UNAs professionelle Beratung hilft, teure Fehler zu vermeiden, denn vieles ist später nur aufwändig zu ändern. Sie weiß, welche Ausgaben sich lohnen, was erhaltenswert ist und wo man sparen kann, und nicht zuletzt hat sie ein unbestechliches Auge für Farben, die Raumwirkung von Einrichtungselementen, und Ästhetik im Allgemeinen. Mit ihrer Kreativität und Erfahrung schafft sie funktionelle, zeitlos schöne und daher nachhaltige Innenarchitektur, und das hebt den Wert meiner Wohnung. Denn jedes Objekt, jede Einrichtungssituation ist anders, und UNA findet Lösungen für Probleme, wo andere aufgeben, oder erkennt aus vielen Möglichkeiten die individuell beste.“

NADJA

„Für mich ist es wichtig, dass es schnell geht. Ich bin von München nach Wien gezogen in eine leere Wohnung und wollte schnell meinen Lifestyle in mein Zuhause bringen. Dabei hat mich UNA durch den Einrichtungsprozess geführt und es hat super geklappt. Endlich lebe ich in einer coolen Wohnung, die ganz nach meinen Bedürfnissen eingerichtet ist.“

JAN

„Ich habe mich für das UNA light Programm entschieden, weil ich es satt hatte in einer halb eingerichteten Wohnung zu leben. Es war eine so tolle Reise, weil ich immer das Gefühl hatte nie den roten Faden zu verlieren und ich immer den Überblick über die Kosten hatte. Letzlich hat auch die Bestellung super funktioniert und ich bin sehr glücklich in meinem neuen Zuhause.“

INES

„UNA hat definitiv das beste aus meiner Wohnung herausgeholt und mir dadurch ein ganz anderes Lebens‐ und Wohngefühl ermöglicht, als wenn ich die Wohnung hätte selber einrichten müssen.“

CAMILO

„Mit wenigen Mitteln half mir UNA alle meine Wohnbedürfnisse in meinem Wohnzimmer unterzubringen. Endlich hat alles eine Ordnung und ich fühle mich rund um sehr wohl. Sogar mein Klavier hat einen richtig guten Platz. Ich staune über die kreativen Ideen. Selbst wäre ich nie darauf gekommen.“

IRINA

Glückliche Kunden geben Einblicke in ihr Magic-Home

Next Step: Kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch

Lass uns sprechen, um herauszufinden ob das UNA’s Lifestyle Interiordesign für dich geeignet ist. Im Gespräch sehen wir uns an, wo du gerade stehst und was du brauchst, um in dein Magic-Home zu gelangen. Wir geben dir zudem Einblicke in den Ablauf der Zusammenarbeit und beantworten dir alle deine Fragen. Sei gespannt! Wir freuen uns auf dich! 😊